Am 08.08.2018 trafen wir uns mit der Geowissenschafterin und Gemmologin Dipl. Ing. Elisabeth Wolfsegger, auch bekannt unter dem Namen „Die Naturspielerin“.
Wir sammelten gemeinsam Steine und machten uns beim Fischaufstieg bei der Oberwehr auf Schatzsuche.
Gefunden haben wir Granitsteine, Lavastrom, Gneis und viele Nachbildungen.
Die Geologin bestimmte die gefunden Steine der Kinder und natürlich ging es mit einem schweren Rucksack nach Hause.
Zum Abschluss gab es noch leckere Butterbrote mit Kräutersalz und kleinen mexikanischen Gurken.
Frau Wolfsegger hatte sogar selbstgemachte, essbare Steine für uns dabei!
In der Bücherei gibt es auch nach der Sommerpause ihr Buch „Geschichten aus Stein“ von Elisabeth Wolfsegger und der „Vulkankoch“ zum Ausleihen.
Vielen Dank für die spannende Einführung in die Steinkunde!